zusammenfassung

4 Alternativen zur Dropbox

Viele nutzen nun schon Dropbox, das ist ja auch eine feine Sache, aber es gibt auch noch andere Dienste die auch diesen Zweck der Datensicherung erfüllen und manchmal noch mehr Speicher von Haus aus kostenlos mitbringen.

Ich habe euch hier mal 4 Anbieter zusammen getragen, die ihr euch ja mal in aller Ruhe anschauen könnt.

 Meine erste Alternative für euch ist box.net

-  5GB Speicherplatz
-  25 MB Filesizelimit (reicht für Bilder, Dokumente und Musik vollkommen aus)
-  kostenlos
-  mobiler Zugriff erlaubt

Zweite Alternative SkyDrive aus dem Hause Microsoft: 
- 25 GB Speicherplatz
- kein Filesizelimit
- kostenlos zu jeder Windows Live-ID
- mobiler Zugriff erlaubt

MyDrive als dritte Alternative eine Art Schweizer Banken Konto für deine Dateien:
- 2GB (für Aufpreis mehr)
- kein Filesizelimit
- kostenlos
- eine App ist mir nicht bekannt, aber es lässt sich recht gut über den mobile Browser zugreifen.

Vierte Alternative nennt sich Mozy
- 2GB
- kein Filesize limit bekannt
- SSL-Verschlüsselung
- konnte keine App finden

Did you like this? Share it:

2 thoughts on “4 Alternativen zur Dropbox

  1. Pingback: Cloud Dienste – Mit diesen Diensten habt ihr eure Daten immer dabei | Tim's Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>